#33 Glücklich auf Knopfdruck: Funktioniert das?

Die Suche nach dem grossen Glück – schon seit Jahrhunderten wird nach dem ultimativen Glücksrezept gesucht. Was sagt die Wissenschaft aktuell? Was macht und glücklich? Und ist ein dauerhafter Glückszustand – wie viele von uns das anstreben – überhaupt möglich?
Glück wird heute immerhin schon an Schulen unterrichtet. Und die Amerikanerin Gretchen Rubin hat während einem Jahr ein Glücksprojekt gstartet und sich einmal quer durch Glücksrezepte getestet. Mehr dazu gibt’s in dieser Folge oder in ihrem Buch: „Das Happiness-Projekt“ von Gretchen Rubin.
Und hier noch der Link zum Glückstest der Oxford Universität:
https://www.sozialdynamik.at/artikel/gluecklich-sein-der-oxford-happiness-test/
Image Credit: Envato Elements

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.